Pflegeplatz gesucht?

Sie suchen für sich oder einen Angehörigen dringend einen Pflegeplatz? Klicken Sie hier.

Kita-Platz gesucht?

Sie suchen einen Kitaplatz in Ihrer Nähe? Hier geht es direkt zur Übersicht und zu unseren Ansprechpartnern.

Ambulante Dienste

Wir stehen Ihnen bei vielen täglichen Verrichtungen zur Seite, damit Sie auch weiterhin möglichst selbstständig in Ihrer Wohnung und in Ihrem gewohnten Umfeld leben können. Mehr...

Solidarische Stadtgesellschaft

Spendenbutton

Hier finden Sie Informationen und Prospekte über uns.

Links & Empfehlungen

www.somacon.de
Unternehmensberatung für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen

www.awo-pflegeberatung.de
Die telefonische Pflegeberatung der AWO.

www.freiwillig-agentur.de
Vermittlung von freiwilligen Engagement.

www.fbfv.de
Kulturelle Veranstaltungen, Vorträge und Führungen.

www.vonwegen.de
Kommunikationsagentur - Beratung, Konzeption, Kreativität und Gestaltung

Skifahren im Frühling...

…hat einen ganz eigenen Reiz. Dies konnten 15 Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren jetzt im österreichischen Skigebiet Wildkogel-Arena erleben. In den Osterferien waren sie mit der Schulsozialarbeit zur alljährlichen Ski- und Snowboardfreizeit unterwegs.

"AWO in der Stadt"

Liebfrauenbergfest 2017
Samstag, 13. Mai 2017

Die AWO live erleben!
Mit Derek Warfield & The Young Wolfe Tones,
Omas Kuchentheke und andere Köstlichkeiten.
Schirmherr Oberbürgermeister Peter Feldmann

Wir brauchen wirksame Umverteilung!

Der 5. Armuts- und Reichtumsbericht ist ein deutliches Alarmsignal. Er liefert wichtige Daten zur Entwicklung von Armut und Reichtum in Deutschland. Die Vermögensungleichverteilung hat sogar zugenommen und ist inzwischen eine der größten im gesamten Euroraum. Es ist in höchstem Maße besorgniserregend, dass sich die Spreizung der Löhne trotz der positiven Wirtschafts- und Arbeitsmarktentwicklung in den letzten Jahren verfestigt hat. Mehr...

Neue Unterkunft für Geflüchtete

Beim Betreten des Henriette-Fürth-Hauses öffnet sich die Tür zu einer Parallelwelt. Die Halle im Gutleutviertel beherbergte zuvor eine Druckerei. Jetzt ist sie mit in langen Reihen angeordneten Wohnparzellen gefüllt, in denen mehr als 200 geflüchtete Männer Unterkunft gefunden haben.

Eltern-Kind-Treff startet ...

... in Sachsenhausen.

Jeden 1. und 3. Dienstag um 17.15 Uhr im Bewegungsraum der Kita Alt-Sachsenhausen der AWO. Das Angebot richtet sich an alle Eltern im Stadtteil und gerne darüber hinaus.

Kita Alt-Sachsenhausen der AWO
Elisabethenstraße 10-12,

Henriette Fürth

Multitalent und Muttertier

In Frankfurt und in Gießen gibt es eine Henriette Fürth-Straße, die SPD-Geschäftsstelle in Gießen heißt nach ihr, in Frankfurt wird der Henriette Fürth-Preis der Fachhochschulen verliehen, und im Henriette-Fürth-Haus der AWO Frankfurt werden jetzt 200 Geflüchtete betreut – viele Gründe, etwas Näheres über diese Frau zu erfahren.

AWO-Zeitung

Schwerpunktthema:
Weltoffen und International

Rechtspopulismus und Islamismus die Stirn bieten; Neue Unterkunft für Geflüchtete; International und bunt: spanische Fachkräfte in der AWO; AWO Oberrad: weltoffen und international; Geflüchteter hilft Landsleuten bei Asylverfahren...  Dankeschön!

Ansgar Dittmar erneut stellvertretender Vorsitzender der AWO Hessen-Süd

Die Bezirkskonferenz der AWO Hessen-Süd bestätigte Ansgar Dittmar einstimmig als stellvertretenden Vorsitzenden. „Ich freue mich über das große Vertrauen. Unsere Arbeit beginnt mit einer klaren Haltung. Haltung zu zeigen heißt für mich auch, Gesicht zu zeigen, darauf fußt mein Engagement in unserem Verband“.

"Ich bin radical bis auf die Knochen"

Meta Quarck - Hammerschlag
Eine Biografie von Hanna und Dieter Eckhardt

Neu erschienen, erhältlich für 19,50 € im Buchhandel, über den Fachhochschulverlag oder die AWO Kreisverband Frankfurt.

Joki - seit 2011 "verbraucherfreundlich"!

"Grüner Haken der Verbraucherfreundlichkeit" erneut für 2 Jahre bestätigt.

Das Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum bietet gute Voraussetzungen für Lebensqualität.
Dies zeigt der Grüne Haken, den die Einrichtung nach einer ausführlichen Begehung und Prüfung durch eine ehrenamtliche Gutachterin des Heimverzeichnisses erneut führen darf.

AWO Frankfurt beschließt Unvereinbarkeit mit rechten Parteien

Der Kreisvorstand der Arbeiterwohlfahrt Frankfurt erklärt die gleichzeitige Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt und der AfD bzw. der BfF für unvereinbar und startet Akzeptanzkampagne.

Zeig Haltung!

Schuldner- und Rechtsberatung

"Wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat ist ..."
Die AWO baut ihre Schuldner- und Rechtsberatung aus.

Dreimal in der Stadt für Sie da!
An den drei Standorten Bockenheim, Preungesheim und im Nordend bietet das ehrenamtliche AWO Team, bestehend aus erfahrenen MitarbeiterInnen und Rechtsanwälten, eine kostenfreie und vertrauliche Hilfe für alle Interessierten in Frankfurt.

Termine & Informationen

Auszeichnung „Gesunde Unternehmen Hessen“

Die Initiative Gesunde Unternehmen hat die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. sowie die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung für ihr vorbildliches Engagement im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements ausgezeichnet.

AWO - Fotowettbewerb 2014