Sie benötigen Unterstützung bei den kleinen Dingen im Alltag? Wir helfen gerne:

Für viele Menschen wird der Alltag zunehmend zu einer Herausforderung und die Hilfe ist oft mit einem großen Aufwand für die Betroffenen und deren Angehörigen verbunden.

Unser Einkaufs- und Begleitservice ist eine Lösung, um kurzfristig und unbürokratisch zu unterstützen. Das Angebot richtet sich unabhängig vom Alter an alle Menschen in Frankfurt, die:

• über keinen oder noch keinen Pflegegrad verfügen
  • vorübergehend oder dauerhaft Unterstützung benötigen

Wir bieten einfach und unkompliziert Unterstützung, um Ihre Selbständigkeit und Selbstbestimmtheit zu erhalten. Unser Einkaufs- und Begleitservice ist stadtweit im Einsatz und kann temporär oder dauerhaft genutzt werden.

Hier einige Beispiele, wie wir Sie unterstützen können:

• Begleitung beim Einkauf oder
  • Übernahme des Einkaufs
  • Botengänge, zum Beispiel zur Apotheke
  • Begleitung bei Arztbesuchen, Therapien u. ä.
  • Begleitung zum Frisör u. ä.
  • Begleitung bei Spaziergängen
  • Freizeitgestaltung, zum Beispiel Gespräche, gemeinsam Kaffee trinken, Gesellschaftsspiele
  • Den Briefkasten leeren

Das Angebot ist kostenlos.

Sie interessieren sich für unser Angebot oder kennen jemanden, der Hilfe benötigt? Einfach anrufen, wir beraten Sie gerne.