Seniorenwohnanlage Reichelstraße (Ginnheim)

Lage

Die Seniorenwohnanlage liegt in einer ruhigen Wohngegend im Frankfurter Stadtteil Ginnheim und bietet eine gute Verkehrsanbindung. U-Bahnstation, Straßenbahn und Bus in Richtung Innenstadt und Nordweststadt sind bequem zu erreichen. In der Nähe gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten und eine Auswahl an Lebensmittel- und Einzelhandelsgeschäften.

Ausstattung

Sämtliche Wohnungen sind mit Küche, Bad und Balkon ausgestattet. Das Betreuungsbüro befindet sich im Erdgeschoss des Hauses. Zusätzlich gibt es einen großen Gemeinschaftsraum, der gern für gesellige Treffen von Mieterinnen und Mieter genutzt wird. Die Wohnanlage wird in sehr guter Kooperation mit dem Volks- Bau- und Sparverein betreut.

Hilfen und Dienstleistungen

Unser fachlich qualifizierter und erfahrener Betreuungsdienst vor Ort steht Ihnen gerne bei allen Ihren Fragen oder Problemen zur Seite. Bei Bedarf recherchiert und vermittelt er Ihnen die individuell notwendigen Hilfeleistungen, z.B.:

• Hausnotruf rund um die Uhr in Kooperation mit dem Arbeiter Samariter Bund (ASB)
  • Soziale Beratung zu nahezu allen Lebenslagen
  • Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten und Hilfe bei Antragstellungen
  • Vermittlung zusätzlicher Hilfen zur Lebensführung und bei Lebenskrisen
  • Hilfe bei der Besorgung von Medikamenten und Verbandsmaterial auf ärztliches Rezept
  • Unterstützung bei der Aufnahme sozialer Kontakte

Silke Keim