Jugendhaus Gallus

Das Jugendhaus Gallus hat bereits vor Jahrzehnten die Arbeit für und mit Jugendlichen aufgenommen und ist bis heute ein fester Bestandteil im Stadtteil. Die niedrigschwelligen, offenen  Angebote richten sich an alle Jugendlichen von 13 bis 21 Jahren jeglichen Geschlechts, Herkunft, Nationalität und Glaubenszugehörigkeit.

Das Jugendhaus Gallus bietet vielfältige Freizeit- und Sportangebote. Neben den klassischen Angeboten wie offener Treff, Billard, Tischkicker, Playstation usw. Liegt ein Schwerpunkt auf Berufsberatung und Bewerbungshilfe, sowie Unterstützung bei Schulangelegenheiten. Darüber hinaus gibt es ein regelmäßiges Mädchenprojekt und einen Kinotag.

Die Einrichtung verfügt über eine Sporthalle und einen Tanzraum, darüber hinaus einen Multifunktions-/ Computer-/ Hausaufgaben-/ und Beratungsraum. Bei schönem Wetter gibt es auch die Möglichkeit in unserem Garten zu chillen und Angebote draußen wahrzunehmen. In den Sommerferien hat das Jugendhaus durchgehend geöffnet und bietet neben verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen auch eine Ferienfreizeit an.

• Offener Treff (täglich)
  • Bewerbungs- und Hausaufgabenhilfe (Dienstag und Mittwoch)
  • Mädchenprojekt – Tanzgruppe
  • Sport- und Tanzpädagogik