Kindertagesstätte Gutleut

Spielen, lernen und wohlfühlen auf zwei Etagen, in großen hellen und freundlich gestalteten Räumen und spannende Entdeckungsreisen und Ausflüge an das nahegelegene Mainufer.

Groß, familiär, verbindend: Unser kompetentes und engagiertes Team fördert die gute Vernetzung mit Familien und allen einrichtungsrelevanten Institutionen (Frühförderstelle, Schulen und andere Kinder-einrichtungen). Seine pädagogische Arbeit orientiert sich an den neuesten wissenschaftlichen Er-kenntnissen, wie zum Beispiel dem Projekt „Wortstark“ sowie der responsiven Pädagogik.

Dabei werden einfühlsam spezielle Bedürfnisse und persönliche Stärken der Kinder ergründet und in die Arbeit mit ihnen einbezogen. Besonders wichtig sind uns dabei die Unterstützung zu selbstständigem Handeln und die Förderung der individuellen Entwicklung.

• 44 Kinder
  • für Kinder von 10 Monaten bis 3 Jahren
  • 4 Gruppen

Anmeldung:

Die Anmeldung läuft über das stadtweite Netzwerk Kindernet Frankfurt. Gerne können Sie mit uns einen persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin vereinbaren.