Traute und Hans Matthöfer-Haus

Sie suchen einen Pflegeplatz?

Das Oberurseler Traute und Hans-Matthöfer-Haus bietet insgesamt Platz für 143 Menschen. Die Bewohner*innen werden von rund 150 Mitarbeiter*innen um- und versorgt. Am besten verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen die Einrichtung. Kontaktieren Sie unseren Sozialdienst.

Pflegeplatzvermittlung und -beratung

Tel.: 06171 6304-24 -20
Kronberger Straße 5
61440 Oberursel Ts.

Wir alle wünschen uns, auch im Alter mitten im Leben zu stehen und dabei sicher und geborgen zu sein. Wir alle bringen unsere eigenen Wurzeln und Eigenschaften mit, was wir selbstverständlich in unserem pflegerischen Handeln berücksichtigen. Unsere Bewohner*innen erhalten genau die Pflege, ärztliche Versorgung und Unterstützung, die sie benötigen – und das jeden Tag rund um die Uhr!

Wir kochen selbst

Liebe geht durch den Magen. Eine gute Versorgung mit frisch gekochten Mahlzeiten bedeutet Lebensqualität pur. Deshalb kochen wir selbst - nach den neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Selbstverständlich bieten wir Wahlmenüs, Diätkost und vegetarische Gerichte an.

Ob gemeinsam im Speisesaal, auf dem Wohnbereich oder dem eigenen Zimmer - jeder kann selbst entscheiden, wo und mit wem er gerne Essen möchte.Unser Koch und sein kreatives Team sorgen regelmäßig für kulinarische Überraschungen. Anregungen aus der Bewohnerschaft werden gerne entgegengenommen.

Wohnqualität ist Lebensqualität

Modern ausgestattete Zimmer bieten Komfort und Platz für die eigene Entfaltung und kann nach Wunsch eingerichtet und umgestaltet werden. Wir verfügen über Einzel- und Doppelzimmer und richten uns ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Telefon und Internet

Ein eigener Telefon- oder Internetanschluss darf selbstverständlich von Ihnen bei Ihrem Telekommunikationsanbieter gebucht werden. Vielleicht bietet sich ja auch die Möglichkeit die bisherige Rufnummer mitzunehmen. W-LAN steht im gesamten Haus kostenlos zur Verfügung.

Barrierefreiheit im ganzen Haus

Die frisch sanierten Bäder sind vollständig barrierefrei und unterstüzten unsere Bewohner*innen bei der Erhaltung der Eigenständigkeit und Mobilität. Bei der Umgestaltung und Sanierung der gesamten Einrichtung wurde darauf geachtet, dass alle Bereiche hindernisfrei erreichbar sind.

Unsere Aufenthaltsräume

Geschmackvoll eingerichtete Gemeinschaftsräume laden zum Verweilen ein und bieten Platz für Begegnungen. Als Wohnzimmer stehen diese Räume den Bewohner*innen für gemeinsame Aktivitäten wie Gesellschaftspiele und vielem mehr zur Verfügung. Natürlich kann hier auch Besuch empfangen werden oder der Raum für kleinere Feste genutzt werden.

Ein Park zum Verlieben

Die große Terrasse und die davon abgehenden Wege laden zu Spaziergängen und zum Verweilen in der Natur ein. Im Sommer spenden die üppigen Bäume Schatten und die „Matthöfer-Alm“, eine frisch sanierte Laube auf einer kleinen Anhöhe, bieten das perfekte Ambiente für Zweisamkeit und ausgelassene Feste.

Alle Angebote und Leistungen im Überblick

Traute und Hans Matthöfer-Haus, Kronberger Straße 5, 61440 Oberursel