Kindertagesstätte Alt-Sachsenhausen

In unserer Einrichtung arbeiten wir nach dem situationsorientierten Ansatz.

Bei diesem Ansatz stehen die Kinder mit ihrem Potential und ihrer Entwicklung im Mittelpunkt des pädagogischen Alltags. Grundlage sind ihre ganzheitlichen Lebensbedingungen und die damit verbundenen Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke. Durch das Aufgreifen der jeweiligen Lebensbedingungen und den damit verbundenen Erlebnissen der Kinder, können wir die Interessen und die Entwicklung jedes einzelnen Kindes immer aktuell betrachten und so den pädagogischen Alltag individuell gestalten.

Den Alltag gestalten wir in unseren hellen, großen und freundlich gestalteten Räumen oder draußen im Garten. Zur weiteren Entfaltung der Interessen gibt es in unserer Einrichtung einen Turnraum, der auch für unterschiedliche Angebote und Projekte genutzt wird. Der zentrale Punkt unserer Einrichtung ist jedoch das großzügige Foyer, welches ebenfalls zum Spielen und Toben geeignet ist.

Die Kita befindet sich im südlichen Teil Frankfurts, dem Bezirk Sachsenhausen, im Herzen von Alt-Sachsenhausen. Durch die Zentrale Lage haben wir die Möglichkeit bei unseren regelmäßigen Ausflügen vielfältige Ausflugsziele zu besuchen. Wir fahren z.B. in verschiedene Parks, in Museen, in den Wald oder auch in den Zoo.

• 30 Kinder
  • für Kinder von 10 Monaten bis 3 Jahren
  • 3 Gruppen

Anmeldung:

Die Anmeldung läuft über das stadtweite Netzwerk Kindernet Frankfurt. Gerne können Sie mit uns einen persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin vereinbaren.

KITA Alt-Sachsenhausen, Elisabethenstraße 10–12, 60594  Frankfurt am Main