Kinder- und Familienzentrum KITA Alfred-Marchand-Haus

Behütet aufwachsen. Spielerische Förderung in langjährigem und vertrautem Umfeld in Preungesheim.

Wir heißen alle Familien herzlich willkommen. Jedes Kind ist eine Bereicherung, und Eltern sind die Experten für ihre Kinder.

Unser multikulturelles und pädagogisches Team engagiert sich profes-sionell und motiviert. Wir arbeiten nach dem situationsorientierten und dem Early-Excellence-Ansatz. Wir bieten KIKUS-Sprachkurse deutsch, Wortschatzprojekt, MIA –musikalische Früherziehung, Schwimmkurse, Hip Hop, regelmäßige Ausflüge, Hort-Ferienprogramm. Eine aktive Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ist für uns selbstverständlich.

Platz für Bewegung und Spiel bietet sich in hellen groß zügigen Räumlichkeiten sowie in einem großen und vielseitigen Außenspielbereich.

Alle Angebote des Kinder- und Familienzentrums (kostenfreie Elternberatung, verschiedene Angebote der Familienbildung, etc.) können genutzt werden.

• 80 Kinder
  • 6 Monate bis 12 Jahre
  • 2 Krippen- / 1 Kindegartengruppe
  • 1 altersübergreifende Gruppe / 1 Hort

Anmeldung:

Die Anmeldung läuft über das stadtweite Netzwerk Kindernet Frankfurt. Gerne können Sie mit uns einen persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin vereinbaren.

Gefördert durch

KITA Alfred-Marchand-Haus, Wegscheidestraße 58, 60435 Frankfurt am Main