Kindertagesstätte Da-Vinci-Garten

In der Kita Da-Vinci-Garten finden Kinder eine liebevolle Umgebung, in der sie ihre Interessen und Fähigkeiten frei entfalten können. Die Zusammenarbeit mit den Eltern leben wir als einen ständigen Austausch, bei dem wir Eltern als Experten für ihre Kinder wahrnehmen.

Wir bieten einen geschützten Raum und Nähe an, mit dem Ziel, unseren Kleinsten eine gefühlvolle und beschauliche Umgebung zu schaffen, in der sie sich wohl fühlen und mit Freude ihre erste Entwicklungsschritte machen können. Den Kindergartenkindern bieten wir einen breiten Katalog an Entfaltungsmöglichkeiten.

Unsere Räumlichkeiten im Kindergartenbereich sind als Funktionsräume gestaltet, um Bewegung, Kreativität, Neugier, Forschergeist, Lust am Spiel und vieles mehr zu fördern, während die spannende Einrichtung spielerisches Lernen fördert. Die Kinder werden darin unterstützt, selbständig zu agieren um ihre Interessen bedürfnisorientiert zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Ein geschütztes altersgerechtes Krippen-Außengelände sowie ein großes, zum Toben anregendes Spielgelände für Kindergartenkinder sorgt zudem für Bewegung und ausreichend frische Luft. Am Nachmittag laden gruppenübergreifende Angebote die Kinder ein, eigene Ideen und Vorlieben zu entwickeln und auszubauen. So kann unser Team sinnvolle pädagogische Schwerpunkte setzen.

Eine gute Vernetzung mit Familien und allen einrichtungsrelevanten Institutionen ist für uns selbstverständlich.

• 60 Kinder
  • für Kinder von 10 Monaten bis zur Einschulung
  • 4 Gruppen

Anmeldung:

Die Anmeldung läuft über das stadtweite Netzwerk Kindernet Frankfurt. Gerne können Sie mit uns einen persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin vereinbaren.

KITA Da-Vinci-Garten, Leonardo-da-Vinci-Allee 34, 60486 Frankfurt am Main