Kindertagesstätte Enkheim

In unserer Kita gestalten Kinder ihr Leben aktiv mit, finden Raum für ihre Bedürfnisse und Interessen, ihre Entdeckerfreude und ihren Forscherdrang.

Unsere sozialpädagogische Arbeit orientiert sich an den Bedarfen der Kinder, welche in Ko-konstruktiven Settings von den pädagogischen Fachkräften intensiv begleitet wird. In den Gruppen finden vielfältige Aktionen und Angebote statt. Die Kindergartenkinder haben zudem die Möglichkeit, die Gruppen- und Funktionsräume bedürfnisorientiert zu nutzen.

Während unsere großzügigen Räumlichkeiten ein hohes Maß an Anregung für Spiel, Spaß und Lernen anbieten, schafft unser idyllischer und von großen Bäumen gesäumter Garten die Verbindung zur Natur. Er bietet außerdem vielfältige Spielmöglichkeiten und schließt einen kleinen Hochbeet-Garten ein.

Auch der ruhige Stadtteil Enkheim selbst ist umsäumt von Parks und Grünflächen und stellt somit vielfältige Möglichkeiten für Exkursionen und Ausflüge bereit. Für die Kinder bildet ein gewisses Highlight außerdem die direkte Nachbarschaft zur Feuerwehr.

• 90 Kinder
  • für Kinder von 10 Monaten bis 6 Jahren
  • 4 Krippengruppen
  • 2 Kindergartengruppen

Anmeldung:

Die Anmeldung läuft über das stadtweite Netzwerk Kindernet Frankfurt. Gerne können Sie mit uns einen persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin vereinbaren.

KITA Enkheim, Laurentiusstraße 8a, 60388 Frankfurt am Main