Kindertagesstätte Hausen

Unser engagiertes Team unterstützt die Lernprozesse der Kinder durch vielfältige Angebote in unseren hellen freundlichen Räumen und den beiden großzügigen Außengeländen.

Es gibt also viel Platz zum Spielen, Lernen und sich ausprobieren, auch im Atelier, der Aula und der Kinderküche.

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich am situationsorientierten Ansatz. Die Kinder werden in unserer Kita angelehnt an das Münchener Eingewöhnungsmodell eingewöhnt. Die Familien lernen auf diese besondere Weise in der Kindergruppe bei unterschiedlichen Aktivitäten den Kita-Alltag kennen.

Wir arbeiten eng mit anderen Kitas der AWO zusammen, so z.B. bei der Schulvorbereitung der Kindergartenkinder. Die Kinder besuchen sich gegenseitig in den Einrichtungen und lernen in gemeinsamen Vorschulprojekten voneinander und miteinander.

• 60 Kinder
  • für Kinder von 10 Monaten bis 6 Jahren
  • 4 Krippengruppen
  • 1 Kindergartengruppe

Anmeldung:

Die Anmeldung läuft über das stadtweite Netzwerk Kindernet Frankfurt. Gerne können Sie mit uns einen persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin vereinbaren.

KITA Hausen, Rossittener Straße 7–9 , 60487  Frankfurt am Main