Kindertagesstätte Rödelheim

Raum und Zeit für die individuelle Entwicklung im eigenen Tempo. Die Welt mit allen Sinnen entdecken. Zugehörigkeit und Gemeinschaft erleben.

Unsere hellen Räume mit eigenem Garten liegen verkehrsgünstig in Rödelheim (Stadtteil gegen Rassismus).

Eltern sind die Expert*innen für ihre Kinder. Aus diesem Grund stehen wir in engem Austausch mit den Familien. Gemeinsam begleiten wir das Kind beim Großwerden.

Für jedes neue Kind nehmen wir uns Zeit für eine individuelle und sanfte Eingewöhnung. Das Kind kann die neue Umgebung, die anderen Kinder und Betreuer*innen in Ruhe kennenlernen. Das ist die Basis für eine geborgene Krabbelstubenzeit.

Wir begleiten das Kind durch den Alltag. Dabei legen wir viel Wert auf die Selbstständigkeit des Kindes und lassen Entscheidungsmöglichkeiten, ohne das Kind zu überfordern. Zeit und Raum für freies Spiel ermöglichen vielfältige Selbstbildungsprozesse.

„Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird“ (Astrid Lindgren)

• 40 Kinder
  • für Kinder von 10 Monaten bis 3 Jahren
  • 4 Gruppen

Anmeldung:

Die Anmeldung läuft über das stadtweite Netzwerk Kindernet Frankfurt. Gerne können Sie mit uns einen persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin vereinbaren.

KITA Rödelheim, Strubbergstraße 70, 60489  Frankfurt am Main