Unsere Ortsvereine

Wir sind stolz darauf, nicht nur Dienstleisterin zu sein, sondern auch eine Mitgliederorganisation mit bundesweit über 330.000 Mitgliedern. Mehr als 65.000 von ihnen sind ehrenamtlich aktiv.

Wir fühlen uns unserer über 100-jährigen Tradition als Wohlfahrtsverband verpflichtet. Wir wollen an unserer Tradition anknüpfen und sind offen für Neues, das im Hier und Heute zur Weiterentwicklung von sozialer Gerechtigkeit führt.

Mit unseren 33 Ortsvereinen sind wir in fast allen Frankfurter Stadtteilen vertreten. Unsere Mitglieder organiseren vor Ort eine Vielzahl von Angebot mit und für die Menschen in den Stadtteilen. Von Kaffee- und Kuchennachmittagen bis hin zu mehrtätigen Busreisen, von der Einzelfallberatung in sozialen Fragen bis hin zu allgemeinen Informationsveranstaltungen die Bandbreite ist groß und an die Bedürfnisse vor Ort angepasst.

Wir laden Sie ein, bei unseren Ortsvereinensich umzuschauen und aktiv zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie zu uns kommen, um zu helfen. Es gibt viel zu tun. Gehen wir es gemeinsam an.