Informationen zu Besuchsmöglichkeiten in unseren Einrichtungen

Liebe Besucher*innen, liebe Freund*innen, liebe Mitglieder, liebe Angehörige,

die aktuelle Hessische Corona-Einrichtungsschutzverordnung finden Sie auf der Seite des Hessischen Sozialministeriums. Darin finden Sie alle aktuell gültigen Regelungen. Weiterhin sind  Besucher*innen verpflichtet, einen negativen Corona-Test vorzulegen. Folgende Tests werden anerkannt:

• PCR-Test (darf höchsten drei Tage vor dem Besuch vorgenommen worden sein)
  • PoC-Antigen-Schnelltest (darf höchstens 48 Stunden alt sein)

Sollten Sie über keinen aktuellen Test verfügen, der die geforderten Standards erfüllt, wird vor Ort ein PoC-Antigen-Schnelltest durchgeführt. Für Sie als Besucher*in entstehen keine Kosten. Alle Informationen zu unseren Angeboten, Besuchsmöglichkeiten erfahren Sie über die jeweiligen Einrichtungen.

August-Stunz-Zentrum - 069.40504145

Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum - 069.27106115

Traute und Hans Matthöfer-Haus - 06171.630424

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns, Sie auch weiterhin in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr AWO-Team

Senioren

Wir alle wünschen uns, auch im Alter mitten im Leben zu stehen und dabei sicher und geborgen zu sein. Und wenn es sein muss, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen...

Jeder Mensch ist einzigartig - und danach handeln wir: Ältere Menschen, die nicht mehr allein in ihrer Wohnung leben können, finden in den Heimen der Johanna-Kirchner-Stiftung ein Zuhause. Zudem finden Sie bei uns auch Plätze zur Kurzzeit- oder Tagespflege. Wir bieten moderne, behindertenfreundliche Wohnungen in den Pflegezentren, sowie Betreuung in weiteren Seniorenwohnanlagen verteilt in der Stadt Frankfurt am Main.

Sie leben in ihrer eigenen Wohnung, benötigen aber Hilfe und Pflege: Die MitarbeiterInnen des Ambulanten Dienstes kommen zu Ihnen und versorgen Sie rundum. Wer selber nicht mehr kochen kann oder möchte, dem können wir unsere Seniorenrestaurants in unseren Häusern bieten.

Unsere Häuser mit vollstationärer Pflege

Angebote mit besonderem Schwerpunkt