AWO - Zentrum Höchst-Unterliederbach

Die Königsteiner Straße verbindet Höchst und Unterliederbach, und bildet mit den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten die Lebensader der beiden Stadtteile.

Das Stadtteilzentrum in der Königsteiner Straße 88 ist ein guter Standort für Besucher*innen und Nutzer*innen aus beiden Stadtteilen. Von den Räumlichkeiten her ist es eher klein und überschaubar.Im Mittelpunkt der Angebote stehen Treffpunkt, Beratung und Information.Die Kontinuität der vergangenen Jahre wurde fortgesetzt und soll weiter in einer Vernetzung mit anderen Organisationen aus dem Stadtteil entwickelt werden. Es zeichnet sich ab, dass das „AWO-Café“ als Treffpunkt verstärkt frequentiert wird. Die Organisation des Gesamtangebotes im Stadtteilzentrum wird ehrenamtlich durch die Verantwortlichen des AWO-Ortsvereins Höchst-Unterliederbach geleistet.

Angebote des Zentrums

• Sozialberatung für Sozialhilfeempfänger
  • Kooperation mit dem VdK
  • Offener AWO-Café Treff.

Stadtteilzentrum Höchst-Unterliederbach, Königsteiner Straße 88, 65929 Frankfurt am Main