Die Welt räumt auf - Nied macht mit

, 11:11

Am "World Cleanup Day" geht es darum, aufzuräumen und Lebenräume angenehm und wertvoll zu gestalten. Dazu gehört auch, herumliegenden Müll aufzusammeln und erst vor Kurzem zeigte sich wieder: Wer im Frankfurter Westen Müll sammeln
möchte, muss nicht lange suchen.

Zu finden war alles: von der illegal entsorgten Asbestplatte über das in der Nidda versenkte Fahrrad bis hin zu den Zigarettenkippen, die überall einfach weggeschnickt werden, obwohl ein einziger Zigarettenfilter mit seiner Mischung aus Giften 40 bis 60 Liter sauberes Grundwasser verunreinigen und das Wachstum von Pflanzen negativ beeinflussen kann. Ganze 62 Teilnehmer*innen waren in Nied unterwegs um mit all dem sprichwörtlich aufzuräumen. Die AWO Nied unterstützte die fleißigen Helfer mit mit Hot Dogs und Muffins.

Die Aktion „Die Welt räumt auf - Nied macht mit“ am „World Cleanup Day“ (Welt-Aufräum-Tag) war ein voller Erfolg: Am Samstag haben in Nied insgesamt zehn Gruppen mit zusammen 62 Aktiven teilgenommen. Mit dabei waren die Alemannia, die Bürgerinitiative Nied, die Stadtmission, die Jugendfeuerwehr, der Kanuclub Wiking Höchst, der Nieder Anglerverein, die Wanderfreunde Nied / Höchst, Bewohnervertretungen aus dem Beirat „Soziale Stadt Nied“ sowie ehrenamtliche Müll- und Raumpaten der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) und des Quartiersmanagements.