Mein Müsli macht Schule

Die Wahrheit ist: Ein gesundes Frühstück ist für Kinder in Europa – und damit auch in Deutschland – nicht selbstverständlich. In vielen Schulen fällt auf, dass Kinder immer häufiger ohne Frühstück oder Pausensnack in die Schule kommen. Durch das daraus resultierende Hungergefühl leiden die Konzentration und die Aufmerksamkeit. Auch kommt es dadurch immer häufiger zu Konflikten unter den Kindern und Jugendlichen.

Gesundes Frühstück = gesunde Entwicklung = mehr Selbstständigkeit

Wir wollen die Schüler:innen der Ernst-Reuter-Schule II in Frankfurt am Main ab sofort mit einem gesunden Frühstück versorgen. Die erste Mahlzeit des Tages ist uns dabei besonders wichtig, die Schüler:innen können sich mit einem Müsli im Bauch viel besser im Unterricht konzentrieren und lernen. Darüber hinaus werden die Jugendlichen ermutigt, selbstständig ihre eigenen Müslis zusammenzustellen und ihre Portion nach Bedarf abzumessen.

Dafür brauchen wir Sie!

Das pädagogische Sozialprojekt „Jugendhilfe an der Ernst-Reuter-Schule II“ in Frankfurt wird durch uns durchgeführt. In den Räumen der Schule soll den Schüler:innen täglich während der Pausen der kostenlose Zugang zur gesunden Ernährung durch die Einrichtung einer ersten Müsli-Bar ermöglicht werden. Das gemeinsame Essen wird zusätzlich den sozialen Zusammenhalt unter den Schüler:innen und Schulklassen ermöglichen und fördern.

• Ab Ihrer Spende von nur einem Euro, können Sie bereits einem Kind zum gesunden Start in den Schultag verhelfen!
  • Durch eine Spende über 30 Euro verhelfen Sie einer ganzen Klasse zu einem gesunden Start in den Schultag“
  • Versorgen Sie mit Ihrer Spende über 150 Euro eine ganze Schulklasse über eine ganze Woche zu einem gesunden Frühstück
  • Und für Ihre Spende über 600 Euro können einen Monat lang sogar eine ganze Klasse jeden Tag mit Müsli versorgen

Seien Sie dabei, helfen Sie mit!

Spenden per Überweisung

Empfänger: AWO Kreisverband Frankfurt e.V.
BIC: HELADEF1822

Verwendungszweck: Mein Müsli macht Schule

* Bei Zuwendungen bis 300,00 € pro Jahr gilt die Buchungsbestätigung (Kto Auszug) der Bank mit Name und Kto Nummer des Auftraggebers und Empfänger als Nachweis. Sollten mehr Spenden eingeworben werden, als für das Projekt "Mein erster Schulranzen" eingesetzt werden kann, finden die überschüssigen Beträge in ähnlichen Aktionen Einsatz.

Ihre Spende hilft zu 100%

Gut zu wissen: Da wir alle Verwaltungskosten mit Eigenmitteln begleichen, wird Ihre Spende zu 100% und direkt in den Kauf der Müslis fließen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen für Ihre Unterstützung auch eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung aus.

Spenden Sie hier online:

FundraisingBox Logo