Erbschafts- und Testamentsspenden

In unserem Leben bewegen wir sehr viel, spenden Hoffnung und Liebe und hinterlassen Spuren.

Hinterlassen Sie eine Spur, indem Sie andere Menschen helfen.

Wenn Sie Ihr Leben nach Ihren Grundsätzen leben und Ziele verwirklichen konnten, dann wünschen Sie sich wahrscheinlich, dass Ihr Nachlass in Ihrem Sinne weiter wirkt. Ihr Testament ist eine Möglichkeit, über das eigene Leben hinaus etwas zu bewirken und Spuren zu hinterlassen.

Was bewirken Sie mit einer Testamentsspende?

Sie unterstützen uns im Einsatz für mehr Solidarität und für mehr soziale Gerechtigkeit Die AWO betreut bedürftigen Menschen in jedem Alter und in den unterschiedlichsten Situationen, unabhängig von ihrer Herkunft und ihrer Konfession.

Sie haben die Möglichkeit, die Arbeit der AWO Frankfurt allgemein zu unterstützen, bestimmte Bereiche oder spezifische Projekte auszuwählen.

Welche Vorteile hat eine Testamentsspende?

Ihr Testament ist Ihr letzter Wille, der in die Zukunft wirken kann. Mit Ihrem Nachlass können Sie helfen, bedürftigen Menschen in Frankfurt eine bessere Zukunft oder mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Ihr Nachlass ist in guten Händen

Wenn Sie die AWO Kreisverband Frankfurt am Main e.V. testamentarisch als Erbe einsetzen, übernehmen wir die Abwicklung aller Angelegenheiten nach dem Tod. Es ist uns ein sehr großes Anliegen, Ihren letzten Willen mit Umsicht und Sorgfalt zu erfüllen. Ihr Wille und Ihre Wünsche zählen und Ihr Engagement bleibt unvergessen Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Bestattung und im Anschluss um die Grabpflege.

Keine Erbschaftssteuer

Zuwendungen an gemeinnützige Organisationen wie die Johanna-Kirchner-Stiftung. unterliegen nicht der Erbschaftssteuer. Wenn Sie die AWO testamentarisch bedenken, können Sie sicher sein, dass das Vermögen ungeschmälert bei hilfsbedürftigen Menschen ankommt.