Der OV Nied lässt die Puppen tanzen

, 16:07

Seit einigen Jahren bietet der OV Nied der AWO unter dem Motto „Ein Herz für andere“ Puppentheater im Stadtteil an. Angesprochen werden Kinder ab drei Jahren, also im Vorschulalter. Dahinter steht die Absicht, in einem Stadtteil mit einer großen Zahl Alleinerziehender und Menschen mit wenig Einkommen ein erschwingliches Angebot für die Kinder zu machen.

Die Eintrittspreise sind entsprechend niedrig gehalten. Leider haben sich die Kosten für die Veranstaltung (Plakate, Miete, das Theater usw.) fast verdoppelt. Zum Beispiel hat sich der Preis für das Theater von 280,00 € auf 450,00 € erhöht, die Plakate kosten ca. 140,00 €. Insgesamt entstehen damit Kosten von rund 700,00 € pro Veranstaltung. Eintrittsgelder und Kuchenverkauf decken kaum die Hälfte der Ausgaben.

Finanzieren können wir die Veranstaltung also nur mit Unterstützung von außen. Dazu haben wir einen Antrag im Rahmen des Spendenprogramms der Infraserv Höchst für die Vereine im Frankfurter Westen gestellt.

Zu unserer Freude hat der Spendenbeirat das Projekt für förderungswürdig anerkannt und uns eine Spende zugesagt. Wir freuen uns sehr darüber und können nun das Projekt finanzieren – zur Freude der Kinder und deren Eltern und ganz im Sinne des sozialen Auftrags der AWO.