AWO I FFM – Team Freiwilligenprojekte

Die AWO | FFM - Team Freiwilligenprojekte berät und betreut Ehrenamtliche und vermittelt sie an Einrichtungen der sozialen Arbeit  in der AWO und bei anderen Trägern in Frankfurt und Umgebung. Das Team entwickelt Freiwilligenprojekte in unterschiedlichen Bereichen wie Integrationsförderung, Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit und berät Unternehmen, die sich im gesellschaftlichen Umfeld einbringen wollen.

Sie haben Ideen, wie Sie Ihre besonderen Talente oder Projektvorschläge einbringen möchten? Sprechen Sie uns an!

Projektarbeit

Mit der Projektarbeit können wir gezielt auf gesellschaftliche Herausforderungen reagieren. Ehrenamtliche fokussieren sich auf einzelne Tätigkeitsfelder, werden von uns für Ihre Aufgaben geschult und von ihr betreut. Die Ehrenamtlichen sind in unterschiedlichen Bereichen wie Integrationsförderung, Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit oder auch in Nachbarschaftsprojekten tätig.