Liebe Angehörige, liebe Besucher*innen,

mit der neuen Landesverordnung der Hessischen Regierung werden die Besuchsmöglichkeiten in Pflegeeinrichtungen deutlich ausgeweitet. Die Besuche sind immer noch an strenge Vorgaben geknüpft. Dazu zählen die Dokumentation der Besucher*innen sowie deren Gesundheitszustand und die Hygiene- und Schutzregeln, wie beispielsweise das Abstandsgebot und die Pflicht Masken zu tragen.

Für alle unsere Einrichtungen haben wir individuelle Konzepte ausgearbeitet und mit den Behörden abgestimmt. Um wie gewohnt die Besuche bestmöglich organisieren zu können, ist weiterhin eine Anmeldung erforderlich. Kontaktieren Sie gerne unseren Sozialdienst, um alle Details zu erfahren und wir organsieren allles rund um Ihren Besuch.

August-Stunz-Zentrum - 069.405040

Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum - 069.271060

Traute und Hans Matthöfer-Haus - 06171.63040

Ihr AWO-Team

Senioren

Wir alle wünschen uns, auch im Alter mitten im Leben zu stehen und dabei sicher und geborgen zu sein. Und wenn es sein muss, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen...

Jeder Mensch ist einzigartig - und danach handeln wir: Ältere Menschen, die nicht mehr allein in ihrer Wohnung leben können, finden in den Heimen der Johanna-Kirchner-Stiftung ein Zuhause. Zudem finden Sie bei uns auch Plätze zur Kurzzeit- oder Tagespflege. Wir bieten moderne, behindertenfreundliche Wohnungen in den Pflegezentren, sowie Betreuung in weiteren Seniorenwohnanlagen verteilt in der Stadt Frankfurt am Main.

Sie leben in ihrer eigenen Wohnung, benötigen aber Hilfe und Pflege: Die MitarbeiterInnen des Ambulanten Dienstes kommen zu Ihnen und versorgen Sie rundum. Wer selber nicht mehr kochen kann oder möchte, dem können wir unsere Seniorenrestaurants in unseren Häusern bieten.

Unsere Häuser mit vollstationärer Pflege

Angebote mit besonderem Schwerpunkt