70 Jahre Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum

, 14:06

Das Sommerfest im Gutleutviertel ist ein Riesenerfolg

(Pressemitteilung vom 27.06.2022)

Bestes Wetter, großartige Laune und perfekte Organisation: Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. beging am Samstag, den 25.06.2022 ein Sommerfest mit gleich dreifachem Anlass: die erneute Zertifizierung nach AWO-Normen und DIN-ISO, eine großzügige Spende der Share Value Stiftung sowie den 70. Geburtstag des Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrums.

Mathias Rosenberger und Kerstin Herms, kollegiale Zentrumsleiter, organisierten mit Unterstützung der Geschäftsführungen der AWO Frankfurt wie auch der Johanna-Kirchner-Stiftung sowie zahlreichen Helfern und Helferinnen ein Sommerfest mit großartiger Stimmung:

„Im gut besuchten Innenhof erfreuten sich unsere Bewohner*innen und Gäste bestens bei gegrillten Köstlichkeiten, verschiedenen Kuchenspezialitäten, Getränken und Musik. Allen Akteuren gilt dafür unser Dank; ein besonderer Dank geht zudem an unsere Mitarbeiter*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen, die an diesem Tag auch zum Mitfeiern eingeladen waren.“

Nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt, auch ein musikalisches Programm wurde geboten: Für Unterhaltung sorgten die 60iger-Jahre-Revue „Katie geht auf Reisen“, das Show & Musik Corps Star Breaker e.V. sowie der Frankfurter Musiker Frank Hammer.

Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter AWO, nutzte den Anlass außerdem dazu, Christiane Weispfenning, Vorsitzende des Stiftungsrats der Share Value Stiftung, für die großzügige Spende mehrerer Outdoor-Rollstühle zu danken. Die hochwertigen Hilfen sind eine echte Bereicherung für die Bewohner des Altenhilfezentrums und wurden bereits zum Fest am Samstag ausgiebig genutzt.

Schließlich war die Feier außerdem eine Gelegenheit, das erfolgreich abgeschlossene jährliche externe Förderaudit zu feiern. Die Johanna-Kirchner-Stiftung ist seit 2005 im Tandemverfahren nach den AWO-Normen und der DIN-ISO zertifiziert und belegt damit erneut die kontinuierliche Einhaltung der beschriebenen Prozesse und Standards in der Pflege. Jörg Wilhelm, Geschäftsführer der Johanna-Kirchner-Stiftung, sprach in diesem Zusammenhang den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dank aus: „Neben den immer noch anliegenden Anforderungen in der Corona-Pandemie freut es mich sehr, dass es durch Ihr tägliches Engagement erneut gelungen ist, unser Zertifikat aufrecht zu erhalten. Dies kann nur im Team gelingen und ich danke Ihnen ganz herzlich dafür!“

Mario Lubrich (Referent Kommunikation)
E-Mail: mario.lubrich@awo-frankfurt.de

Vertretungsberechtigter Vorstand: Steffen Krollmann (Vorsitz), Axel Dornis