Jugendtreff Hausen

Die Arbeit im Jugendtreff Hausen begann im April des Jahres 1996 und ist bis heute, fester Bestandteil des Stadtteils. Die niedrigschwelligen, offenen Angebote richten sich an alle Jugendlichen von 13 bis 21 Jahren, bei Bedarf auch bis 27 Jahre, jeglichen Geschlechts, sexueller Orientierung, Herkunft, Nationalität und Glaubenszugehörigkeit.

Der Jugendtreff bietet neben den großen und hellen Räumlichkeiten, die mit Billardtisch, Tischtennisplatte, TV, Playstation, PCs und mehr ausgestattet sind, einen riesigen Außenbereich, der im Sommer zum Grillen, Basketball, Volleyball oder Tischtennis spielen genutzt wird. Weitere Angebote sind regelmäßige Kochprojekte und Ausflüge sowie diverse erlebnispädagogische Angebote, wie beispielsweise das Kanufahren auf der Nidda, sportpädagogische Projekte und Outdoor Aktivitäten.

Der Schwerpunkt der aufsuchenden Arbeit ermöglicht es verschiedene Bereiche der Stadtteilarbeit abzudecken. Zusätzlich ist der Jugendtreff Hausen in mehreren Arbeitskreisen zugegen, um den Austausch und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren zu festigen.

• Täglicher offener Treff
  • Mädchen*tag
  • Koch-, Garten- und Sportprojekte
  • Erlebnispädagogik (Kanu Touren etc.)
  • Aufsuchende Arbeit
  • Beratung in allen Lebenslagen

Tom Fella

Sozialarbeiter
Ludwig-Landmann-Str. 338
60487 Frankfurt am Main

Montag15.00 – 20.00 Uhr
Snackangebot
Dienstag13.00 – 18.00 Uhr
Offener Treff
Mittwoch15.00 20.00 Uhr
Offener Treff
Donnerstag13.00 18.00 Uhr
Mädchen*tag
Freitag13.00 – 18.00 Uhr
Kochangebot

• AWO Jugendladen Rödelheim
  • AWO Jugendzentrum Frankfurter Bogen
  • AWO Jugendhaus Gallus
  • Lebenshilfe
  • Deutsch-kongolesisches Jugendinstitut e. V.
  • Afrikanischer Verein „Graf Group Africa – Development e. V.“
  • Frauenreferat Frankfurt (IM*T)
  • Zentrum für Weiterbildung – Perspektive mit Plan in Hausen
 Jugendtreff Hausen, Ludwig-Landmann-Straße 338, 60487  Frankfurt am Main