Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.100 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft.

Zur Verstärkung des ambulanten Dienstes der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. suchen wir ab sofort eine*n

Pflegehelfer*in (m/w/d) Ambulanter Dienst

in Teil- oder Vollzeit

Ihre Aufgaben:

• Eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen Ihrer Qualifikation
  • Ambulante Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen im Sinne der Bezugspflege
  • Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation
  • Einhaltung der Qualitäts- und Pflegestandards
  • Kontakt zu Kunden, Angehörigen und Ärzten
  • Beteiligung an Teamsitzungen und Dienstbesprechungen

Ihr Profil:

• Eine staatliche Anerkennung als Pflegehelfer*in (m/w/d)
  • Idealerweise Erfahrung in der ambulanten Pflege
  • Verantwortungsbewusstes und eigenständiges Arbeiten
  • Führerschein der Klasse B
  • Gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

• Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Bezahlung nach TVöD
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Schichtzeiten und ein gutes Betriebsklima

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins.