Berufsinfotag bei der UBS-Bank

, 11:10

Am 08.07.2023 hatten 25 Schüler*innen der Ernst-Reuter-Schule II zusammen mit der Jugendhilfe der Ernst-Reuter-Schule II die Gelegenheit, die UBS-Bank im Opernturm zu besuchen.

Das Ziel dieses Besuchs war es, den Schüler*innen einen Einblick in die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in einer Bank zu geben und ihnen gleichzeitig die individuellen Lebenswege der Mitarbeitenden näherzubringen.

Im 38. Stock des Opernturms hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, sich persönlich mit verschiedenen Mitarbeitenden auszutauschen, die nicht nur über ihre Aufgaben im Bankwesen sprachen, sondern auch ihren eigenen Werdegang erläuterten. Es wurde deutlich, dass es viele verschiedene Wege gibt, um den Traumberuf zu erreichen, und dass es wichtig ist, motiviert und interessiert zu bleiben. Die Schüler*innen haben diese wertvolle Formel und viele inspirierende Geschichten der Mitarbeiter*innen mitgenommen.

Der Berufsinfotag in Zusammenarbeit mit der UBS-Bank wurde von allen Beteiligten als großer Erfolg angesehen und soll auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden.